Schlafcoaching 

für Babys und Kleinkinder 

 

 

Wie Du und Deine Maus durch unsere

"sanft wie eine Feder" Methode 

 zu mehr Ruhe und Entspannung findet

Kennst du das?

 

  • Deine Maus benötigt eine lange Einschlafbegleitung
  • Deine Maus schläft nur beim Tragen ein
  • Deine Maus wird nachts sehr häufig wach

 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir helfen Dir die Schlafsituation Deiner Maus zu verbessern, damit Ihr wieder mehr Lebensfreude erlangt.

Was wäre, wenn...

 

  • Deine Maus ohne Stillen in den Schlaf finden würde

  • Deine Maus endlich längere Tagschläfchen bekäme

  • Du und Deine Maus nachts länger und ruhiger schlafen könntet

 

Mit unserem 1 zu 1 Coaching für Babys und Kleinkinder von 4 Monaten bis 3 Jahren ist all das möglich.

Mäuseschlummerratgeber

 

Sichere Dir meinen kostenlosen Mäuseschlummerratgeber und sorge noch heute für einen entspannteren Schlaf Deiner Maus

Rezensionen

Das sagen Mamas zur gemeinsamen Freude am Träumen

 

"Endlich wieder durchschlafen"

Liebe Marion,  ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Noch vor einigen Wochen schlief unsere Maus tagsüber nur in der Trage und das auch nicht länger als 30 Minuten am Stück. An Haushalt oder geschweige Zeit für mich war nicht zu denken. Nachts wurde 4-5 mal wach. Mittlerweile schläft Sie tagsüber ohne Einschlafbegleitung in ihrem Bettchen ein und schläft sogar manchmal 2 Stunden am Stück. Nachts schläft sie mittlerweile sogar durch! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und habe mich vergewissert, ob das Babyphone auch wirklich funktioniert. Hätten wir das alles gewusst, hätten wir nicht so lange gewartet und Dich viel eher kontaktiert. Danke für Deine aufbauenden Worte und verständnisvolle und einfühlsame Art. Man merkt, dass Dir kleine Mäuse sehr am Herzen liegen!

Alina P.

"Unser Baby schläft nur beim Tragen? Nicht mehr mit uns"

"Liebe Marion, wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken! Dank dir und deinem Coaching kann unsere Maus endlich ruhig schlafen - und Mama auch. Bis vor einigen Wochen hab ich unsere Maus über Tag immer in der Trage oder auf dem Arm in den Schlaf gewogen. Ich musste ständig in Bewegung bleiben, da sie sonst aufgewacht wäre. Mal schlief sie 30 Minuten, mal 1,5 Stunden. Selbst nachts musste ich die immer wieder tragen und schaukeln, damit sie wieder einschläft. Kaum abgelegt wurde sie oft wieder wach. Dann halb meistens nur noch die Brust. Die Nächte waren teilweise eine Katastrophe - bis zu 6 x wachte sie auf. Es war sehr sehr belastend für mich.

Nachts wachte sie nur noch 2x auf und ließ sich so gut beruhigen, dass sie nach 1 Minute wieder einschlief - ohne tragen, ohne Brust, ganz von allein. Sie schläft nachts- und tagsüber nun in ihrem Bettchen. Nachts schläft sie jetzt sogar durch! Sie ist erholter und viel ausgeglichener über Tag. Wir sind überglücklich, das wir das Coaching bei dir gemacht haben und nun endlich wieder entspannte Abende zu zweit und ausgeruhte Nächte haben. DANKE!"

Sandra

"Unser Sohn war in der Nacht ca. 3-4 mal wach"

"Wir waren als Eltern in der Früh unausgeglichen, energielos und unkonzentriert auf der Arbeit. Marion hat uns gezeigt, welche Herausforderungen es gibt und ist gemeinsam mit uns den Weg gegangen. Wir können den Raum sofort verlassen, wenn wir den Kleinen ins Bett gelegt haben. Unser Sohn schläft mittlerweile durch."

 

Mandy

"Keine lange Einschlafbegleitung mehr"

"Liebe Marion, vor ziemlich genau 6 Wochen haben wir den Entschluss gefasst, uns von dir professionell helfen zu lassen, um nachts endlich mehr Schlaf zu bekommen. Unsere einjährige Tochter hat durch ihr häufiges Aufwachen, Meckern und Schreien viel von uns abverlangt - mein Mann schlief bereits seit Wochen auf dem Sofa. Sie wollte ohne Stillen einfach nicht (ein-) schlafen. Über die Monate nahmen die Frequenzen stetig zu, so dass wir nachts bei fast stündlichen Stillen angelangt waren. Auch tagsüber fand unser Mädchen nur schwer und mit viel Unterstützung durch Rauschen, Schaukeln, Wippen oder Tragen in den Schlaf. Aussicht auf Besserung? Nein, im Gegenteil. Unser Wunsch nach Veränderung war so groß, wie unsere Erschöpfung und Müdigkeit, doch leider wussten wir uns selbst nicht mehr zu helfen - hatten ja bereits viele erfolgslose und für alle frustrierende Versuche hinter uns, die Schlafsituation selbst zu verbessern. Du hast uns Vieles zum Baby- und Kinderschlaf erklärt, uns aufgezeigt, wie es besser funktionieren wird und mit uns gemeinsam eine Struktur entwickelt, durch welche wir unser persönliches Schlafziel erreichen konnten. Es klang für uns wie ein Wunschtraum: Durchschlafen in ein paar Wochen? Ja, es funktioniert! Es war nicht immer einfach und Nächte mit Fieber und Zahnschmerzen können weiterhin sehr anstrengend sein. Aber das verkraften wir viel besser, weil wir wieder ausgeschlafen und vollen Energie sind.

Wir sind glücklich uns für das Schlafcoaching entschieden zu haben und danken dir von Herzen für deine Unterstützung!"

Lisette

"Kein Einschlafstillen mehr"

"Liebe Marion, in unserer 1. Nachricht habe ich geschrieben: Dich schickt der Himmel. Und so war bzw. ist es auch. Es ist unglaublich, was sich alles mit Hilfe deines Coachings verbessert hat. Durchgeschlafene Nächste, eine viel ausgeglichenerer und glückliche Maus. Ich hätte mir nie gedacht, dass unsere jemals anders als an der Brust einschlafen wird. Sie schläft jetzt in Ihrem Bettchen ein, ich bin vor dem Zimmer. Es ist einfach toll! Diese Veränderung tut der ganzen Familie gut. Danke für deine Unterstützung. Danke, dass du immer Rat für mich hattest, mich motiviert hast und immer an meiner Seite warst, während dieser Zeit! Einfach Danke für Alles!"

"Unser Baby wird immer wach? Das war einmal"

"Liebe Marion, noch vor knapp 4 Wochen drehte sich in unserem Alltag alles um ein Thema: Schlafen. Die Frage, ob unsere Tochter (14 Monate alt) nun noch nicht müde war, beschäftigte uns quasi den ganzen Tag. Immer öfter wurden wir darauf angesprochen, dass unsere Tochter müde aussehen würde. Sie sah nicht nur so aus, sie war er auch wirklich. Und nicht nur sie - sondern auch wir. Und neben der Müdigkeit waren dann irgendwann auch Verzweiflung und Unsicherheit unsere Begleiter. Uns wurde recht schnell klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Nach unserem ersten Kontakt mit dir, kam eines ziemlich schnell auf. Neugier und Hoffnung. Man hat direkt gespürt, dass du weißt, wie wir uns fühlen und wovon wir reden , nicht zuletzt weil auch du Mama einer fast gleich alten Tochter bist. Unsere Tochter wurde zu diesem Zeitpunkt nachts meist alle zwei Stunden oder sogar öfter wach, sie ist nur auf dem Arm eingeschlafen und abends haben wir einschalfgestillt. Dank deiner Unterstützung sieht unser "neuer" Alltag nun so aus: unsere Tochter schläft altersgerecht durch. Sie ist endlich wieder ausgeschlafen und dementsprechend gut gelaunt, um die Welt zu entdecken.

Wir sagen DANKE für das tolle Coaching und sind unendlich froh, diesen Weg mit dir zusammen gemeistert zu haben!"

Was bringt Dir das Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder?

 

  • längere und erholsame Nächte für Dich und Deinen Schützling
  • mehr Zeit für Dich und/oder Deinen Partner/in
  • ausgeschlafen und entspannt in den Tag zu starten, um alltägliche Aufgaben zu meistern
  • mehr Kraft, um Deinem Job nachzugehen
  • mehr Energie, um Deinem Schützling tagsüber die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken
 
Durch meine langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Kindern und auch durch meine persönlichen Erlebnisse kann ich Dir helfen, Dein Ziel in kurzer Zeit zu erreichen.

Wann macht ein Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder Sinn?

 

 

Ein Schlafcoaching kommt für Dich in Frage, wenn Dein Schützling

 

 

  • zwischen vier Monaten und drei Jahren alt ist
  • länger als zehn Minuten zum Einschlafen benötigt
  • nicht altersentsprechend durchschläft
  • nachts häufig wach wird
  • nichts lange Wachphasen hat
  • beim Einschlafen oder im Schlaf weint
  • sehr früh wach wird
  • viele kurze Tagschläfchen macht
  • nur von einem Elternteil ins Bett gebracht werden kann
  • nur durch Stillen, Tragen etc. in den Schlaf findet
 

 

Schlafcoaching als Dein Wegweiser

 

 

  • unverbindliche Kontaktaufnahme: Erstgespräch, ob ein Coaching für Euch sinnvoll ist
  • Ablauf des Coachings: telefonisch, per Videocall oder ggf. persönlich
  • Schlafprotokollführung über mehrere Tage über das Schlafverfahren Deiner Maus, Auswertung durch mich
  • ausführliches Analysegespräch über die Schlafsituation Deiner Maus, Ursachenforschung, Zielfestlegung beispielsweise Abstillen oder altersgerechtes Durchschlafen Deiner Maus
  • Erstellung eines Schritt für Schritt Plans, um die Schlafsituation Deiner Maus sanft anzupassen
  • Ziel erreicht? Bei einem Nachgespräch werden letzte Feinheiten besprochen, Weichen für die Zukunft gestellt, damit es so bleibt, wie Du es Dir wünschst
 

Du hast die Wahl

Hole Dir die gemeinsame Freude am Träumen zurück

 

Entweder Du machst so weiter wie bisher

 

  • und begleitest Deine Maus stundenlang in den Schlaf und hast keine Zeit für andere Dinge
  • und bekommst weiterhin wenig Schlaf und Dir fehlen die Kräfte für den Alltag
  • und Deine Maus schläft weiterhin uneigenständig ein, so dass Du Dir dauerhaft Gedanken machst, warum es so ist
  • und begleitest Deine Maus stundenlang in den Schlaf und hast keine Zeit für andere Dinge
  • und bekommst weiterhin wenig Schlaf und Dir fehlen die Kräfte für den Alltag
  • und Deine Maus schläft weiterhin uneigenständig ein, so dass Du Dir dauerhaft Gedanken machst, warum es so ist

oder Du gehst den Weg mit mit uns

 

  • und durch längere Tagschläfchen Deiner Maus hast Du auch die Möglichkeit mal etwas für Dich zu tun
  • und bekommst durch einen geregelten Rhythmus Deiner Maus endlich wieder Struktur in Deinen Alltag, so dass Du ihn wieder planen kannst
  • und kannst morgens länger schlafen sowie munter in den Tag starten

Häufig gestellte Fragen

 

  • Gerne per E-mail www.info@maeuse-schlummerschule.de, Instagram oder Facebook
  • Damit Du und deine Maus endlich wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens habt und du Dich nicht ständig mit dem Thema "Schlaf" beschäftigen musst. 
  • Dies lässt sich nicht pauschal entscheiden und obliegt dem Einzelfall. Unsere Methoden sind darauf ausgelegt, euer Ziel in eurem individuellen Tempo zu erreichen. Sie sind deshalb so erfolgreich, weil wir euch über euer Ziel hinaus begleiten, um euch wirklich den langfristigen Erfolg zu gewährleisten, der euch zusteht. 
  • Den wirst du haben! Uns ist sehr viel daran gelegen das Wir gemeinsam das Ziel erreichen, da wir wissen wie man sich fühlt, es schon selber durchgemacht haben und solange lassen wir auch nicht locker :). Wen Du Dir unsicher bist schaue Dir gerne nochmal die Kundenmeinungen an. Wir freue uns auf Dich und begleiten Dich. 
  • Wen Du Dir sicher bist und das es Dir bewusst ist das Du etwas verändern möchtest bist du bei uns genau richtig. Es wird das richtige für Dich sein.
  • Zeige Ihnen auf wie wichtig es für Dich ist damit Du und deine Maus endlich wieder erholt durch den Alltag starten könnt. Die Ehemänner sind meist sketptisch, doch mit etwas Überzeugungsarbeit und meiner Hilfe werdet Ihr als Familie stärker werden und wieder enger zusammen wachsen.
  • Überlege Dir immer was es Dir persönlich Wert ist solch ein Coaching in Anspruch zunehmen und was für einen Nutzen Du daraus tragen kannst. Wen Dir der Nutzen groß genug ist dann kontaktiere uns gerne. 
  • Dann kannst Du gerne eine E-mail an www.info@maeuse-schlummerschule.de schreiben

AUSGEZEICHNET ALS:

So funktioniert das

Die Mäuseschlummerschule bietet dir alles, was du brauchst, um endlich wieder eure langersehnte Lebensqualität zurückzuerlangen.

Du wirst nie alleine gelassen! Wir gehen den Weg gemeinsam bis euer Ziel erreicht ist